Fürchte Dich nicht vor Deiner Kraft

Wow, welch ein Jahr! 2021 hat viele von uns wieder einmal sprachlos gemacht – Wie hast Du dieses Jahr empfunden? Und wie möchtest Du in das neue Jahr hineingehen?

Ich persönlich habe bisher keine Worte für das gefunden, wodurch mich das Leben in diesem Jahr geleitet hat. Vielleicht ist es deshalb in den letzten Wochen eher still bei mir geworden.

Seit einigen Tagen spüre ich, dass „da etwas kommt“. Die Energie der Rauhnächte schenkt mir persönlich immer wieder das Gefühl einer besonderen Verbundenheit mit meinem Selbst, wenn ich mit mir in Stille sein kann.

Und so möchte ich Dich gerne mitnehmen auf eine innere Reise meiner Gedanken und Gefühlen in diesen Tagen:

2021 hat in mir ein Gefühls-Chaos in Gang gebracht. Alte Muster und Strukturen, die ich teilweise seit meiner Kindheit kenne und nie hinterfragt habe, wurden dabei komplett durcheinandergewirbelt – einige der alten Muster, die keinen Sinn mehr ergaben und sogar zu einer Belastung wurden, sind zerfallen. Denkmuster, Ernährungsmuster, Konsummuster und wiederkehrende Muster von Emotionen – viele meiner Muster habe ich im vergangenen Jahr ENT-LARVT, oft nicht immer angstfrei – auch hier galt wieder einmal: Loslassen – oder anders gesagt: Mich so zu zeigen, wie ich wirklich bin, ohne die Schichten der LARVE, die mir auf dem ersten Blick zwar Halt und Tarnung gibt, mich aber klein hält und mich im Wachstum einengt.

Rückblickend brauchte es also eine starke Kraft, um diese LARVE zu brechen und den Willen sowie den Mut, in ein neues lichtvolles Leben zu gehen, auch wenn ich mir bisher in der kleinen dunklen LARVE noch nicht ansatzweise vorstellen konnte, wie das Neue aussehen könnte.

Ich stelle mir vor meinem inneren Auge vor, wie Millionen von Zellen mit der Kraft eines Tornados durchgewirbelt werden: Alte tote Zellen werden abgebaut, neue lebendige Zellen entstehen durch neue Energie, die da ist. Anschließend findet jede einzelne Zelle auf ganz natürliche Art und Weise ihren neuen Platz, von dem aus sie verbunden ist mit jeder anderen Zelle im System. Es entsteht ein neues System, das auf dem Naturgesetz der harmonischen Einheit basiert: Jede Zelle hat eine individuelle wichtige Funktion. Alles hat plötzlich wieder einen Sinn. Einen neuen Sinn, der vorher noch gar nicht sichtbar war. Einen Sinn, der sich auf einer neuen Ebene befindet.

Bin ich neu geboren? Oder waren dies die Vorwehen einer Geburt? Stecke ich vielleicht noch mitten im Geburtskanal fest? Und wie geht es weiter?

2021 fühlte sich für mich in der Tat an wie eine Neugeburt, eine Transformation in ein neues Leben. Wesentlichen Einfluss darauf hatten besonders die äußeren Umstände: Ängste, die durch die Pandemie hochkamen und die mir keine Wahl ließen, mich mit ihnen in der Tiefe zu konfrontieren. Dank all der lieben Prozessbegleiter/innen, die auch ich auf meinem Weg gefunden habe, konnte ich trotz meines Gefühls-Chaos Stück für Stück durch meine Ängste hindurchgehen und mich am Ende des Tunnels neu erleben: Frei und um ein großes Stück gewachsen!

Diese tiefgreifende Erfahrung, durch die mein gesamtes Ich im letzten Jahr hindurchgegangen ist, hat mich an meine eigene Geburt vor 37 Jahren erinnert, wenn auch nur unterbewusst. Ich bin im Geburtskanal meiner Mutter stecken geblieben und musste durch äußeres Einwirken per Saugglocke auf die Welt geholt werden. Das Gefühl der Ohnmacht sowie das Unbehagen vor dem Neuen bereitet mir noch heute Ängste, an denen ich weiterhin arbeiten darf. Dennoch ist mir bewusst, dass genau diese Angst mein größtes Potential birgt: Meine KRAFT und EIGENVERANTWORTUNG annehmen und ins VERTRAUEN kommen, dass das Neue großartig wird! Großartig, weil das Leben großartig ist, weil Du fliegen kannst und wunderschön bist mit einzigartigen Facetten, wie ein freier leuchtender Schmetterling, der ins Leben geboren wird und seine kleine dunkle LARVE hinter sich lässt.

Welche Ängste halten Dich davon ab, aus Deiner LARVE herauszukommen?

Ich wünsche Dir von Herzen, Mut und Kraft dabei, nicht die Augen zu verschließen vor Deinen eigenen Geburtswehen, sondern Dich der Angst zu stellen und Deine eigenen inneren Prozesse wahrzunehmen, denn genau hier liegen Deine größten Potentiale verborgen, die es zu entfalten gilt. Ein Geschenk, das Dir offenbart wird, wenn Du Dich Deiner dunklen Seite stellst und mutig hindurchgehst zum LICHT!

Trau Dich, in 2022 einen neuen Weg einzuschlagen!

Ich wünsche Dir einen großartigen Übergang in das neue Jahr 2022. Mögest Du frei wie ein Schmetterling sein und vertrauen haben in das Neue, das kommt. Vertraue Dir selbst und erkenne Deine Größe an!

Alles Liebe für Dich.

Namasté.

Deine Christina

Christina MeyerKommentieren