Dein Herz ist Dein Schlüssel

Wusstest Du, dass Dein Herzchakra dieselbe Frequenz hat wie die Erde, auf der wir leben? In Deinem Herzchakra verbinden sich die drei oberen Chakren, die zu Deinem höheres Selbst ausgerichtet sind, mit den drei unteren Chakren, die sich zu Deinen Wurzeln ausrichten und somit zu Deiner stabilen Erdung beitragen. In Deiner Mitte treffen sich sozusagen Himmel und Erde in Deinem Herzchakra. Sind alle 7 Chakren harmonisch ausgeglichen, wird es Dir leichter fallen, in Deiner Mitte zu sein. Es wird Dir auch dabei helfen, Deine zarte Herzensstimme besser wahrzunehmen.

In der Yogalehre sowie in der fernöstlichen Medizin sprechen wir von dem Chakrensystem. Ihre tiefere Bedeutung und Wirkweise ist dabei so augenöffnend für mich gewesen, dass ich diesen Impuls gerne mit Dir teilen möchte:

Alles ist miteinander verbunden. Diesen Ansatz verfolge ich intuitiv schon mein ganzes Leben. Warum sich Mensch auf der Erde bekriegen, nur weil sie glauben ihre Sichtweise sei die einzig richtige, konnte ich schon als Kind nicht verstehen. Unterschiedliche Religionen oder Kulturen, die Kriege führen, sind hier ein trauriges Beispiel.

Bist Du religiös? Was bedeutet Religion für Dich? Kannst Du die Gemeinsamkeit aller Religionen erkennen? Worum geht es den Menschen hier wirklich?

Auf all meinen Reisen in der weiten Welt habe ich so viele unterschiedliche Menschen kennenlernen dürfen. Dabei habe ich festgestellt, dass es jedem Menschen im Kern um dasselbe geht:

LIEBE.

Eigentlich ist es doch immer ganz einfach:

“Folge der Liebe.”

Und wo entspringt diese Liebe? In Deinem Herzen! Du trägst Sie immer in Dir, auch wenn Du sie vielleicht nur selten im Außen erfahren hast. Die Liebe kommt aus jedem von uns, genaugenommen aus Deinem Herzchakra, in dem sich Deine Energie in Anbindung zum Himmel (zum Göttlichen) und zur Erde (zur Natur) dort treffen. Dabei möchte diese Energie in Form von Liebe auf der Erde wirken und das geschieht immer in den Momenten, in denen Du für Dich selbst, für Deine Mitmenschen, für Tiere und auch für die Natur Dein Herz ÖFFNEST und LIEBE GIBST. Verstehe, dass alles auf dieser Erde in einem Gleichgewicht schwingt, d.h. wenn Du Liebe gibst, wirst Du sie irgendwann zurückerhalten. Man nennt dieses Phänomen auch das Gesetz der Resonanz: Du sendest etwas aus und früher oder später kommt es zu Dir zurück.

Warum erzähle ich Dir das alles?

Ich hatte in den vergangenen Wochen immer wieder ein Bild vor Augen. Eine Vision von einer Mutter, genaugenommen war es Maria, die Mutter Jesu. Maria begegnet mir seit ich ein Kind bin immer wieder auf meinem Weg. Aufgewachsen in einer christlichen Familie wurde mir schon damals von meiner Oma beigebracht zur „Gottes Mutter“ zu beten. Mit den Jahren als junge Erwachsene verlor ich die Verbindung zu ihr – dachte ich zumindest, da ich sie nicht mehr bewusst in mein Leben einlud. Trotzdem geschah es, dass ich, wie vom Leben geführt, genau an dem Ort zum Yoga inspiriert wurde, wo eine starke Marienkraft wirkt (Danke Bernadette & Martin, dass ihr mit eurem wundervollen Hof-Projekt “Chaitanya” in mein Leben getreten seid). Heute weiß ich, dass alles eins ist. Egal, woran ich glaube - ob an das Wissen aus Indien (Chakrenlehre), ob Christentum, Schamanismus, oder alle anderen Glaubens- und Lebensrichtungen…

ES GEHT IMMER DARUM, LIEBE AUF DIE ERDE ZU BRINGEN. Ob als Mutter, die Leben gebärt, wie Maria, oder als Herzensberufung, die aus Deinem tiefsten Herzen entspringt und gelebt werden möchte. Immer ist für das Große und Ganze gesorgt, solange Du es wahrhaftig mit Liebe tust, vor allem mit SELBSTLIEBE.

„Go with all your heart!”

Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein liebevolles Weihnachtsfest und ein unglaublich tolles Jahr 2023, in dem Du Deinem Herzen aus der Tiefe heraus folgen darfst!

Frohe Weihnachten.

Deine Christina

Christina MeyerKommentieren