Träum mutig

Als Kinder wussten wir noch nicht, welche Herausforderungen im Leben auf uns warten würden. Wenn wir Glück hatten, durften wir die Leichtigkeit des Kindseins genießen und jeden Tag voll und ganz im Moment leben. Nicht nur Tagträume, in denen wir versunken waren in einer Realität, die wir uns selbst erschufen und an die wir fest glaubten - auch Träume über das Leben hatte sicher jeder von uns als Kind.

Erinnere Dich doch einmal zurück: Was war Dein mutigster Traum als Du Kind warst? Von welchem Traum warst Du fest überzeugt, dass er in Erfüllung geht? Wie hast Du Dich im Leben gesehen und wie hast Du Dir damals Dein späteres Leben vorgestellt? Wer wolltest Du sein?

Ich kann mich noch gut an die Träume aus meiner Kindheit erinnern. Vor allem aber an das Gefühl, das ich in den Momenten hatte, in denen ich die Fülle des Lebens wahrnahm: Wenn mein Traum in Erfüllung ging oder ich meinem Traum ein Stück näher kam. Der Traum vom eigenen Pony war so ein Moment. Manchmal frage ich mich, wie es dazu kam, dass mein Traum in Erfüllung ging. Ein Traum, der für ein Kind auf den ersten Blick doch unerreichbar erscheinen müsste. Heute ist meine Antwort darauf: Ich habe als Kind nie gezweifelt, denn mein Vertrauen ins Leben war in jedem Moment präsent.

Mit dem Erwachsenwerden geraten wir oft aus dem Vertrauen, da uns Schicksalsschläge und Herausforderungen auf unserem Weg das Gefühl geben, dass Vertrauen alleine nicht genüge. Auch andere Menschen können uns indirekt einreden, dass unsere Träume unerreichbar sind oder wir es nicht verdienen. Dann erlauben wir uns nicht mehr zu träumen oder nehmen unsere Träume nicht mehr ernst. Schlimmer noch, manchmal erleben wir, anstatt unseren Traum, einen Alptraum.

Ich glaube, dass unser Leben nichts als ein Traum ist und die Welt, in der jeder einzelne lebt, das ist, was jeder einzelne durch seine eigenen Gedanken und Vorstellungen ins Dasein hinein träumt. Durch Visionen können wir unsere Zukunft, so wie wir leben wollen und der Mensch, der wir sein wollen, visualisieren und im Herzen manifestieren. Wenn wir es dann schaffen, alte Blockaden zu durchringen, wird uns der Fluss des Lebens in die Fülle bringen. Denn das Leben ist Fülle, also: “Dream big”!

Ich begleite Dich gerne mit Deiner Vision und unterstütze Dich dabei, Dein Vertrauen in Deine Herzensträume zu stärken und/oder (wieder-) zu finden. Dabei schauen wir uns auch den Zweifel an und arbeiten an alten Blockaden.

Namasté. Christina